About

Über Uns

Im Jahre 1992 wurde aus dem Hobby Musik und einer Idee Realität geschaffen. Der zu diesem Zeitpunkt passionierte Organist Josef Wiedemann (sein größtes Vorbild damals Franz Lambert) war von seinem Ziel das Hobby zum Beruf zu machen nicht mehr abzubringen. Unermüdlich wurde in großer Eigenleistung in nur ein paar Wochen eine kleine Musikschule mit ca. 40qm erschaffen. Das Angebot für Musikunterricht hat sich stets erweitert ( Josef Wiedemann spielt selbst inzwischen mehr als 10 Instrumente).
Neben Musikunterricht erteilen war Josef Wiedemann als Musiker (Alleinunterhalter oder mit band) nahezu 20 Jahre unterwegs, anfänglich weniger, später jedes Wochenende. Die ersten Veranstaltungen wurden geplant und so kam es, daß im Laufe der Zeit immer mehr Equipment dazu kam. Jedoch fehlte immer etwas wie z.B. Zelt oder Bühne, Licht oder Transportfahrzeug. Das ständige ´Ausleihen ´ war zu teuer und auch zu mühselig. So wurde immer wieder investiert. Der Handel begann. Die Nachfrage stieg und auch der Anspruch an Ausstattung und Angebot im Musikgeschäft sowie die Anforderung an die Veranstaltungstechnik.
Heute sind wir in der Lage mit know how und entsprechender Technik Veranstaltungen nahezu aller Größen durchzuführen.
Das Angebot von Musikinstrumenten und Zubehör in unserem Geschäft in der Innenstadt von Weilheim hat sich stets erweitert und läßt inzwischen keine Wünsche mehr offen.
Nebenbei verbringt ´Sepp´ wie man ihn inzwischen allerseits nennt, die verbleibende Zeit im Tonstudio oder als DJ wann immer er gebucht wird.
Die Motivation und der Drang immer noch weiter nach Vorne zu kommen ist bis heute ungebrochen.
Nach nunmehr fast 25 Jahren hat sich das Musikhaus Wiedemann zu einem der größten Musikgeschäfte und Veranstaltungsservice im bayrischen Oberland entwickelt.

Doch all dieses hätte ohne die unermüdliche und tatkräftige Unterstützung meiner Familie nie gelingen können.

mit Dank für Ihr Vertrauen
Sepp Wiedemann